Tanzkreis

 

Ehrlich gesagt, wer schwingt nicht gerne mal das Tanzbein? Tanzen ist sanfte Gymnastik und zugleich Entspannung und Unterhaltung. Schon seit vielen Jahren trifft sich die Tanzgruppe der Frauen von St. Hildegard jeden Montag con 17.30 bis 19 Uhr im Pfarrheim. Das Programm ist breit gefächert. Es reicht von leichten bis mittelschweren Tänzen. Geruhsamer Kreistanz gehört ebenso dazu wie Square-Tanz, Gassentänze oder Blocktänze. Zwischendurch darf's je nach Temperament und Kondition auch mal eine Polka, ein langsamer Walzer oder ein richtig runder Wiener Walzer sein. Altersmäßig sind keine Grenzen gesetzt. Jede Teilnehmerin, ob 40 oder 80, die Lust an Bewegung hat, kann mitmachen. Auf jeden Fall kennt die Tanzgruppe keine Langeweile. Auch außerhalb der regelmäßigen Treffen kommen die Frauen in geselliger Runde zusammen, zum Beispiel bei Weihnachtsfeiern oder beim Faschingstreiben. Tagesfahrten gehören ebenso dazu wie Spaziergänge beispielsweise zu den Oberwürzbacher Kreuzwegstationen.

Der Tanzkreis würde sich freuen, Sie in seinem fröhlichen Kreis demnächst zu einer Schnupperstunde begrüßen zu dürfen.

   

Wie oben schon erwähnt - jeden Montag von 17.30 bis 19 Uhr im Pfarrheim!

 

Zurück