Kath. junge Gemeinde St. Hildegard, St. Ingbert

 

 
      

     

 
 Home
 Aktuell
 Fotoalbum
 Leitungsteam
Gästebuch
 
 

 

 

Sein Geist bewegt(e)

...die KjG unserer Pfarrgemeinde die letzten Wochen. Nachdem sich bei der Neugründung im Oktober 45 Kinder und Jugendliche versammelten und sich diese zwischenzeitlich in drei Gruppenstunden treffen, wurde die KjG nun auch „offiziell“ gegründet. So fand am Samstag, 15. Januar 2005 in unserer Pfarrkirche ein etwas „anderer“ Gottesdienst anlässlich der Neugründung statt.

Nachdem der von den Musenbolden zu Beginn in Szene gesetzte „Langeweilevirus“ erfolgreich bekämpft worden war, wurde die Begeisterung über die „Sache Jesu“ spürbar. Bei der Beteiligungsaktion banden sich die Gottesdienstbesucher ein rotes Band um, welches sie zuvor von den Geistzungen im Altarraum genommen hatten. So sichtbar „gezeichnet“ vom Geist Jesu durfte die KjG das Geschenk des Bezirksteams entgegennehmen (eine große KjG-Fahne). Im Anschluss wurde der Begeisterung bei der Cocktailparty im Clubraum noch einige Stunden freien Lauf gelassen.

    

An dieser Stelle nochmals ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben: den Musenbolden, der Singschule, der Band und allen fleißigen Händen im Hintergrund. Ein Dankeschön auch dem Bezirksteam der KjG, dem BDKJ und der KjG St. Pirmin/St. Michael für ihre Anwesenheit und Unterstützung.  

 

Hol dir den Seelenbohrer-Bildschirmschoner